fuer die Homepage
Start Die Franken-Strolche Aktuelles/Termine Truckerfestival 2020 Vereinsarchiv Fotoalbum Gästebuch Kontakt/Impressum
Copyright:
Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Kolleginnen und Kollegen, in dieser Zeit werden Fahrerinnen und Fahrer als „Helden in der Krise“ zwar gefeiert und trotzdem sind sie der gnadenlosen Konkurrenz und dem vernichtenden Preisdruck ausgeliefert. Viele sehen ihre Gesundheit bedroht und bangen um den Arbeitsplatz – sie fordern jetzt Regelungen für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen am Arbeitslatz Straße. Gerade jetzt ist die Zeit „zusammen zu stehen.“ Mitten in dieser Zeit müssen wir als Veranstalter des Truckerfestivals in Lichtenfels Verantwortung übernehmen. Nach engagierter Diskussion haben wir uns schweren Herzens entschieden das von Euch geliebte und von uns gern organisierte Treffen von „Fahrern für Fahrer“ abzusagen. Es ist jetzt noch nicht absehbar, ob Großveranstaltungen mit mehreren tausend Personen bis dahin überhaupt stattfinden können. Wir nehmen die Sorgen und Warnungen der Mediziner vor den Auswirkungen einer Coronaviruswelle deutlich wahr. Wir sehen uns in der Pflicht die Gesundheit unserer Gäste und Freunde und ihrer Familien zu schützen. Wir möchten das allgemeine Interesse die Gefahren durch den Virus zu vermeiden und die Pandemie einzudämmen unterstützen. Wir wollen so konsequent und präventiv handeln. Gerne hätten wir euch mit unserem viel gelobten Frühstück verwöhnt. Mit Freude hätten wir den Siegerpokal für unseren Wettstreit „Zieh den Strolch“ verliehen. Glücklich wären wir gewesen über die vielen Möglichkeiten sich auszutauschen und einander zu begegnen – am Platz, beim Tanz, an der Bar oder beim politischen Fernfahrer – Frühschoppen. Dies alles und Euch werden wir vermissen. Wir danken der Stadt Lichtenfels und allen unseren Sponsoren für die tatkräftige oder großzügige Unterstützung in den letzten Jahren. Wir bitten um Verständnis und zählen auf Euer Vertrauen auch  im nächsten Jahr. Wir freuen uns auf 2021. Dann wollen wir durchstarten. Terminvormerkung: 10 . – 12. September 2021 Jetzt aber heißt es gerade unter uns Fahrerinnen und Fahrer, unter den mittelständischen Speditionen und Unternehmern zusammenzuhalten, sich gegenseitig regional und national zu unterstützen und Wege zu finden, die System Relevanz der Branche in spürbare Wertschätzung zu verwandeln. Bleibt bitte gesund und kommt immer gut heim! Euere Frankenstrolchinnen und- Strolche!